Heimatverein Gymnich e.V.

Suche

Liebe Besucher unserer Webseite,
auch in den letzten Monaten hat sich in unserem Archiv einiges getan.

Aus dem Nachlass des Hauses Düster, Brüggener Straße, wurde uns freundlicherweise ein Karton mit alten Fotos leihweise zur Verfügung gestellt.
Der Hausbesitzerin Frau Rosa Grass möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich dafür danken!

Weiterhin erhielten wir einige eingescannte Fotos von Frau Stephani Düx zur Verfügung gestellt, die zum einen das Hofgebäude Düx als Luftaufnahmen zeigen. Ein weiteres Foto zeigt Herrn Johannes Düx im Kindesalter auf der Brüggener Straße.
Hier ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Frau Stephani Düx für die freundliche Unterstützung!

duex watermark

Hofanlage Düx (ca. 1979)

Zu guter Letzt ist mir auf dem Gymnicher Dorftrödel im Herbst 2021 noch ein historisches Gruppenfoto mit Kommunionkindern auf dem Kirchplatz aus dem Jahre 1936 in die Hände gefallen. Dieses befindet sich nun ebenfalls in unserem Archiv.

Thomas Fuß