Änderungen bei der Weihnachtsbeleuchtung auf der Gymnicher Hauptstraße

Es wird einige Änderungen bei der Weihnachtsbeleuchtung auf der Gymnicher Hauptstraße geben, über die wir Sie kurz informieren möchten.

Wie man in der vergangenen Adventszeit sehen konnte, wurden die neuen Weihnachtssterne entlang der Gymnicher Hauptstraße nicht durchgehend an allen Lampenmasten installiert. Die drei Straßenlampen in Höhe der Hausnummern 42, 46 sowie 54/56 waren nicht mit einem Stern versehen. Der Grund lag darin, dass diese Lampenmasten aufgrund baulicher Mängel von der Stadt Erftstadt repariert bzw. ausgetauscht werden müssen. Die Montage von Stromanschlüssen und Halterungen an den schadhaften Masten war daher im vergangenen Jahr nicht möglich.
Nun wurde uns mitgeteilt, dass die Durchführung dieser Reparaturarbeiten innerhalb der kommenden Monate geplant ist.

Weiterhin mussten wir feststellen, dass die Sterne an den Lampen in Höhe der Hauptstr. 68 (Friseur „Barber Twins“) sowie Sternenstr. 1 („Kosmetikinstitut Hautnah“ / Haus Bulig) nicht gut zur Geltung gekommen sind, da sie teilweise durch Werbeschilder verdeckt wurden. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Sterne an diesen beiden Lampen zukünftig nicht mehr zu montieren.

Die dritte Änderung ist eine Erweiterung der Weihnachtssterne am Beginn der Hauptstraße in Höhe der Kirche St. Kunibert. Durch die großzügige Spende eines unserer Vereinsmitglieder können wir nun den Lampenmast neben dem Dorfgemeinschaftsbaum (Pastor-Keyers-Platz) ebenfalls mit einem Stern ausrüsten.

Wir hoffen, dass diese geplanten Änderungen wie geplant umgesetzt werden können.