Herzlich willkommen auf der Webseite des Heimatvereins!

Wir freuen uns, dass Sie auf diesem Wege zu uns gefunden haben.
Unser Dorf Gymnich ist ein lebendiger Ort mit einer langen und bewegten Geschichte und mit Zukunft. Die Kirche St. Kunibert, das Gymnicher Schloss, der Gymnicher Ritt, das Geburtshaus von Pater Joseph Kentenich, alte Häuser und Höfe im Ort - dies sind nur einige Kennzeichen der nach wie vor lebendigen Traditionen unseres Dorfes. Vor diesem Hintergrund möchten wir die zahlreichen Facetten der Gymnicher Ortsgeschichte recherchieren, aufarbeiten und darstellen.
Auf unserer Webseite finden Sie weitere Informationen über unseren Verein sowie über unsere Aktivitäten.

Sie möchten mitwirken? Sie haben Fragen oder Anregungen?
Dann kontaktieren Sie uns - die Details finden Sie hier. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Herzliche Grüße,
Ihr Heimatverein Gymnich e.V.